Announcement

Collapse
No announcement yet.

Image vom aktuellen Zustand erstellen

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Image vom aktuellen Zustand erstellen

    Gibt es die Möglichkeit, ein Image des Robotinos zu erstellen, dass man anschließend z.B. mit dem gleichen USB-Stick wieder aufspielen kann, wie die "gelieferten" Firmwares? Ich habe jetzt einige Zeit damit zugebracht, den Roboter einzurichten, alle Treiber zu installieren, ein paar Einstellungen zu ändern etc. Diesen Zustand würde ich gerne konservieren, so dass die Studenten beliebig mit dem Roboter arbeiten können, ich ihn aber jederzeit mit wenig Aufwand wieder auf meinen persönlichen "Auslieferungszustand" zurücksetzen kann, ohne noch mal alles einzeln von Hand zu installieren. Optimalerweise sollte das Image das gleiche Format haben wie beim beigelegten USB-Stick, damit das auch per Boot vom Stick -> Durchlaufen lassen vom Script -> fertig passiert. Ginge das?

    Danke!

  • #2
    Das ist im Robotino Wiki beschrieben.

    Comment


    • #3
      Ah, wunderbar, das habe ich offenbar übersehen. Vielen Dank!

      Comment


      • #4
        Ich habe das inzwischen getestet. Funktioniert wie beschrieben. Allerdings sollte man im Wiki vielleicht dazu schreiben, dass man dazu auch vom Robotino-USB-Stick gebootet haben muss, sonst funktioniert es nicht.

        Comment

        Working...
        X