Announcement

Collapse
No announcement yet.

Robotino zeigt keine Reaktion

Collapse
X

• Time
  • Show
Clear All
new posts

• Robotino zeigt keine Reaktion

Ich hatte gerade versucht, ein Update der Smartsoft-Slave Software zu machen, welches fehlgeschlagen ist. Nach mehrmaligem Neustarten ging der Robotino erst nicht ins Boot Menü sondern startete "normal" und nach einiger Zeit ging er gar nicht mehr an. Wenn ich einen Bildschirm anschließe zeigt dieser nichts an. Der AP vom Robotino ist nach Reset der Einstellungen ebenfalls nicht erreichbar und ein Anschließen eines Netzwerkkabels zeigt auch keinen Erfolg.

Daraufhin habe ich versucht, den Mikrokontroller über die Schnittstelle auf dem CPU Board zu debuggen, was keinen Erfolg zeigte bzw. ich keinen Output bekam.

Nun stellt sich mir eine Frage: Wie kann ich meinen Robotino wiederbeleben?

Wenn Du über die serielle Schnittstelle auf dem CPU Board nichts empfängst, dann gibt es anscheinend keine Spannung im System. Sobald der Microcontroller startet (und das ist das allererste was passiert wenn Du Robotino anschaltest) wird über RS232 was gesendet.

Externes Netzteil angeschlossen? Spannung mal an den Testpunkten auf dem CPU Board messen.

Comment

Wenn ich die Punkte auf dem CPU Board messe, bekomme ich die Werte 12,6V, 5,8V und 3,6V bei den einzelnen Spannungen. Dabei ist das externe Netzteil nicht angeschlossen.

Nach folgender Ansicht (https://wiki.openrobotino.org/index....ino3_cpu_board) messe ich mit dem FTDI Adapter an X12. Da ich dort nichts empfangen habe, habe ich mal die Spannungen an X12 gemessen. An TX und RX liegen dauerhaft ca 2,6V und an den restlichen liegen nahezu 0V.

Comment

Working...
      X
      😀
      🥰
      🤢
      😎
      😡
      👍
      👎