Announcement

Collapse
No announcement yet.

kein Speicherplatz durch SmartSoft Slave auf Robotino

Collapse
X

• Time
  • Show
Clear All
new posts

• kein Speicherplatz durch SmartSoft Slave auf Robotino

Hallo zusammen,

Ich habe das Problem, dass nach einer Fahrt durch View und Factory der Speicher des Robotino' voll ist. Wenn ich die Daten ermittle, die diesen einnehmen, lässt sich dieser im SmartSoft Slave feststellen. Was nimmt dort so viel Speicherplatz ein und welche Daten davon könnte man löschen, um Speicher freizugeben?

Edit: Ich habe in dem Ordner alle .log Files gelöscht um zu sehen, ob es dadurch besser wird. Nach ein paar Minuten steigt die Größe der Files von 3GB auf 50GB, bis der Speicher schließlich voll ist. Soll das File so groß sein und wenn ja, wie bekommt man das kleiner, sodass die Festplatte nicht direkt voll läuft?
    Attached Files
    Last edited by DerDidaktiker; 08-30-2023, 09:53 AM.

ein beherztes

rm -Rf /var/log/smartsoft

löst Dein Problem. /var/log/smartsoft gibt es nur bei uralten SmartSoft Versionen für Robotino. Neue Versionen nutzen journald, um Logs zu speichern.

Comment

• DerDidaktiker
      DerDidaktiker commented
      Editing a comment
      Nach dem Löschen der Daten fängt das System leider wieder an, die Dateien zu generieren. Besonders die Datei "SmartSeq2SeqCom.log" ist besonders groß und steigt pro Sekunde um fast 100MB ohne dass überhaupt irgendein Programm oder Verbindung mit Factory oder View besteht.
Working...
X
😀
🥰
🤢
😎
😡
👍
👎