Announcement

Collapse
No announcement yet.

Robotino Factory API2 Daten leer

Collapse
X

• Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

in smartsoft_slave.conf muss die IP-Adresse des Robotino eingetragen werden, über die man Robotino von der Factory aus erreichen kann. Was steht da bei Ihnen? Zu welcher IP verbinden Sie sich mit der Factory?

Comment

172.26.1.1 vermute ich ich schaue das morgen mal nach. Die Verbindung zu den Robotino aus der Factory heraus funktioniert auch. Der Robotino ist auch steuerbar über die Factory. Ich kann auch die Funktion des Laserscanners in der Factory sehen.
      Nur bei der Landkartenerstellung unter create new map zeichnet er keine Landkarte auf und lässt mich diese auch nicht speichern.
      Ich komme in das Menü zum erstellen einer neuen Karte nur in diesen Menü wird sie dann nicht wie gewohnt aufgenommen.....
      Ich habe auch verschiedene Versionen der Robotino Factory getestet in jeder habe ich das selbe verhalten.

Comment

Das einfachste für mich wäre, wenn Du das gestern erstellte Image aufspielst

4.0.9-smartsoft-2.5.0

Das funktioniert nur mit Robotino Factory 2.5.0. Dann noch mal versuchen und wenn es immer noch nicht funktioniert, dann müssen wir mal AnyDesk bemühen.

https://wiki.openrobotino.org/index....botino3_images

Comment

Hallo,

haben nun die Version 4.0.9-smartsoft-2.5.0 aufgespielt.

Wir können uns mit der Factory 2.5.0 verbinden der Laserscanner liefert aber in der Factory kein Signal mehr. Über die API2 bekommen wir Daten von den Laserscanner nur in der Factory nicht. Die Landkartenerstellung fuktioniert somit leider wieder nicht.

Schöne Grüße
          Last edited by Bins_Net; 02-13-2020, 11:10 AM.

Comment

Was für ein Laserscanner?

Comment

Der Standard Robotino3 Laserscanner. Müsste der sein.

https://www.festo-didactic.com/de-de...E4Ljg1OC43NzQy

Wir sind Schüler an der Technikerschule Erlangen vll haben Sie ja Einblick auf die Kundendaten.

Schöne Grüße

Comment

Ichbin nicht Festo und habe keinen Einblick in die Kundendaten. Was steht bei Ihnen in /etc/robotino/smartsoft_slave.conf? Ist dort HokuyoURG ausgewählt?

Comment

Bei LaserDevice war in der neuen Firmwareversion /dev/ttyS5 vorkonfiguriert.
                  Ich habe testweise manuell /HokuyoURG eingetragen
                  In der Factory Version 2.5.0 funktioniert der Laserscanner bei uns leider trotzdem nicht. Sowohl auf der Version auf den Laptop als auch in der Factory die in der Firmware auf den Robotino mitinstalliert wurde.
                  In der RobotinoView sowie auch aus der API2 bekommen wir Daten von den Laserscanner.

Comment

lasertype -> hokuyoURG

Comment

Hat leider auch nichts gebracht.
                      Weiterhin bekommen wir in der RobotinoView sowie auch aus der API2 Daten von den Laserscanner.

Comment

Ist der Laserscanner per USB oder Ethernet angeschlossen?

Comment

Ist über USB angeschlossen.

Comment

Also bei mir funktioniert es. Muss bei Dir also auch gehen. lasertype ist jetzt über die ComboBox hokuyoURG ausgewählt? Dann neu gestartet?

Comment

Working...
                            X