Announcement

Collapse
No announcement yet.

Absturz Robotino View unter Windows 10

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Absturz Robotino View unter Windows 10

    Ich habe vor ein paar Tagen Robotino View auf Version 3.2.0 aktualisiert. Seitdem gibt es beim Ändern von View-Scripten ständig Abstürze.
    Die Fehlermeldung "... Unable to find Transition condition for modified SFCSimple" sagt mir leider nichts.
    Der Fehler kommt z. B. beim Löschen von Elementen oder beim Einfügen von neuen Elementen. Mir bleibt dann nur der Taskmanager zum "killen" des Prozesses.
    Attached Files

  • #2
    Hallo Rudolf,
    kannst Du mir das Robotino View Programm senden, mit dem Du den Absturz produzierst? Dann kann ich das bei mir nachstellen und sehe, wo das Problem liegt.
    Gruß, Christian

    Comment


    • #3
      Hallo Christian,

      gerade habe ich wieder einen "Absturz", das Programm hängt hier an. Im Schritt "Homing" habe ich eine Verbindung zwischen "Posenzusammensetzer (2)" und "Wegbefahrer (1) gelöscht - Absturz. Ich sichere jetzt vor jeder Änderung.

      Falls Du Deinen Arbeitsplatz in Denkendorf hast: Wir werkeln ab und zu in der Eingangshalle mit Kinderwagen und Rollator. Ich versuche gerade, eine Referenzfahrt hin zu bekommen.

      Gruß, Rudolf.

      P.S.: Warum darf man keine Dateien <Name>.rvwx anhängen? Ich musste eine zip-Datei daraus machen.

      Comment


      • #4
        Übung macht den Meister.... (?) Ich habe wohl die Datei nicht angehängt.
        Attached Files

        Comment


        • #5
          Habe Dein Programm bei mir geladen und bei mir stürzt natürlich nichts ab. Auf der einen Seite ist das natürlich gut, auf der anderen kann ich so den Fehler nicht finden.

          Comment


          • #6
            Ich habe eine Vermutung: Wenn Änderungen bei "laufendem" Programm gemacht werden, gibt es diesen Absturz. Ich habe jetzt einmal explizit auf gestopptes Programm geachtet - kein Absturz mehr. Das wird es wohl gewesen sein...

            Comment


            • #7
              Ich muss meine Vermutung von gestern revidieren!! Vorgehen:
              • Das Programm ist gestoppt!
              • Ich lösche einen Variablen-Schreiber -> Fehlermeldung wie oben, aber kein Absturz, die Fehlermeldung kann gelöscht werden.
              • Ich ziehe unmittelbar danach einen anderen Variablen-Schreiber ins Programm -> Fehlermeldung mit Absturz.
              Es ist also nicht so einfach. Ich lasse jetzt den Taskmanager offen.

              Comment

              Working...
              X